Wine-Spectator hat kürzlich die unbekannten Top 5 Wein-Brands vorgestellt. Unbekannt: sie stehen weltweit in fast jedem Supermarkt, aber niemand redet darüber. Für viele Wein-Freunde war das der Einstieg in die Weinwelt.
- Franzia (The Wine Group)
The Wine Group in San Francisco ist aus den Wein-Aktivitäten von Coca-Cola entstanden und hat sich zu einem der größten Weinanbieter entwickelt. „Franzia“ ist der Name einer italienischen Einwanderer-Familie, deren Winery in der Wine Group aufgegangen ist. „Franzia“ ist ein Bag-in-Box Wein. Es gibt keine offizielle Web-Site. - Martini (Martini und Rossi/ Bacardi)
Wenn man aromatisierte Weine mitzählt ist MARTINI natürlich mit unter den TOP 5 - Carlo Rossi (Gallo)
Hier ist nicht der Wein der Hit, sondern die Flasche. California Table Wine in der Henkelflasche (jug) - Tavernello (Caviro)
In Faenza wird Tavernello abgefüllt. Weltweit der führende Brand im Tetra-Pak. Caviro wird hauptsächlich von den italinischen Genossenschaften getragen, arbeitet aber europaweit als „Entsorger“ für Übermengen. - Yellow Tail (Casella)
Yellow Tail hat sich als weltweiter Brand aus Australien etabliert. Ursprünglich von Casella in Australien entwickelt, hat man sich mit der amerikanischen Deutsch Group zusammengetan.
9. Juli 2009 um 12:06
Das sind dann wohl die heutigen Pendants zu Valpollicella, Lambrusco (einige ja auch schon damals bei Aldi in der 2 Liter-Flasche) und den Chiantiflaschen mit der Korbwickelung, die man für die Tropfkerzen brauchte , mit denen meine Generation in den 60ger/70ger Jahren feierte… es hat lange gebraucht, eh ich danach Wein für ein Genussmittel halten konnte, das nicht mit rasendem Kopfschmerz am nächsten Morgen geahndet wird…
9. Juli 2009 um 12:41
Liebe Iris,
da bin ich doch froh, dass es nicht nur mir so ging….
Kann mich an die Namen der „Weine“ von damals garnicht mehr erinnern.
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6. Mai 2015 um 11:46
Es gab wohl einen Skandal um den Wein von Franzia. Wisst ihr da mehr?