Kunden gewinnen und halten mit Mailing und Newsletter
Mailings und Newsletter wirken nur, wenn sie beim Kunden „ankommen“. Die Workshop-Teilnehmer lernen die unterschiedlichen Direktmarketing-Werkzeuge kennen und erarbeiten eine Strategie, die zu ihrem Geschäft paßt. Zu den Terminen
Sensorik /Weinbeurteilung / Weinansprache
Wenn es um Wein geht, sind wir Spezialisten. Wir haben unsere eigene Sprache und unsere eigenen Beurteilungs-Kriterien. Das Seminar vermittelt, wie man Argumente aus Sensorik und Weinbeurteilung in eine kundennahe Weinansprache umsetzt.
Selbstständig mit Wein
Was sind die Bausteine für ein erfolgreiches Weingeschäft? Wenn Sie sich mit Wein selbstständig machen oder ein bestehendes Konzept auf den Prüfstand stellen wollen, ist diese Seminar genau richtig für Sie!
Internet und SocialMedia für Winzer, Weingüter und Weinhändler
Internet ist für viele Unternehmen aus der Wein-Branche gleichbedeutend mit “Online-Shop“. Durch Social Media (Blogs, Twitter, Youtube, Facebook) hat sich der Marktplatz Internet in der letzten Zeit deutlich gewandelt: gerade für engagierte kleine und mittlere Unternehmen eröffnen sich neue Perspektiven!