Wie gestern angekündigt, starten wir heute unsere Umfrage zur Online-Wein-Szene Herbst 2009.
Die Szene hat sich in den letzten 1 1/2 Jahren deutlich in Richtung „mitmachen“ entwickelt. Ob bei den Blogs, in den Foren oder bei Twitter und Facebook wird gepostet und kommentiert. Bei unserer Umfrage sind hauptsächlich diejenigen gefragt, die sich aktiv beteiligen. Gefragt wird, seit wann man dabei ist, zu welchen Themen man schreibt oder kommentiert und wo man überall unterwegs ist.
Nach der Diskussion zum Thema Analytics, Blogoscoop, Wikio und andere stellt die Messung des Erfolges einen Schwerpunkt der insgesamt 10 Fragen dar. Messe ich überhaupt, womit messe ich und wie beurteile ich persönlich den Erfolg?
Es wird viel über Community, Vernetzung und „word of mouth“ geschrieben. Zum Schluß möchten wir deshalb wissen, wieviele Personen Sie mit Ihren Aktivitäten errreichen.
Die Ergebnisse werden wir in den nächsten Tagen hier veröffentlichen. Damit Sie nichts verpassen, sollten Sie sich bei unserem Newsletter eintragen, dann werden Sie sicher daran erinnert, wenn die Ergebnisse erscheinen.
Für die Umfrage wird das Tool Polldaddy benutzt. Pro Rechner wird nur ein Teilnehmer akzeptiert. Es werden keine persönlichen Daten erhoben. Die Daten werden anonymisiert. Das Tool läßt in der verwendeten Version 100 Teilnehmer pro Umfrage zu, deshalb geben wir zwei Zugangs-Links an. Sollte einer wegen „Überfüllung“ nicht mehr funktionieren, bitte den anderen wählen!
Hier geht es zur Umfrage Zugang 1 und hier zu Umfrage Zugang 2.
27. November 2009
In 2 Tagen haben sich über 220 Teilnehmer an unserer Umfrage beteiligt. Schon jetzt kann man sagen: Blogger mögen Analytics und Foren-Teilnehmer diskutieren gern mit Freunden. Die Resultate gibts am Montag, 30 . 11.09 auf dem Weinakademie Blog.
Vielen dank fürs Mitmachen!
Pingback: Tweets die Jetzt online: Umfrage zur Online-Wein-Szene Herbst 2009 erwähnt -- Topsy.com
Pingback: Viele Blogs und Wein-Seiten abmahngefährdet
Pingback: Jetzt online: Umfrage zur Online-Wein-Szene Herbst 2009 « TVINO's Social Wein Blog
Pingback: Wein-Blogs erzielen große Reichweite und Professionalität