12. Heilbronner Weinmarketingtag findet nach zweijähriger Corona-Zwangspause am 19. Mai 2022 statt
„Veränderungen auf den Märkten machen auch vor der Weinbranche nicht Halt. Veränderungen, die zu Krisen werden können, Wertewandel in der Gesellschaft, damit einhergehendes sich änderndes Konsumentenverhalten – der Druck sich als Unternehmen zu verändern, der Zwang zu reagieren scheint aktuell größer als je zuvor. Veränderungen bieten immer auch Chancen und heben Potenziale“ schreibt Prof. Dr. Ruth Fleuchaus in der Einladung zum diesjährigen Weinmarketingtag in Heilbronn.
Wie innovatives Verhalten und neue Konzepte die Branche weiterbringen können, darum soll es beim 12. Weinmarketingtag am 19. Mai in der Aula am Bildungscampus in Heilbronn gehen.
Mit einem Überblick zu unverzichtbaren Erfolgsfaktoren zukunftsfähiger Unternehmen in Zeiten von Veränderungen startet der Tag. Über neue, innovative Konzepte aus den Unternehmen berichten Geschäftsführer*innen aus bekannten Unternehmen der Sekt- Wein- und Bierbranche. Innovative Strategien zur Eroberung von Exportmärkten und neue Konzepte aus dem Handel sind weitere Themen.
Der Weinmarketingtag in Heilbronn ist eine der wichtigsten Veranstaltungen mit Marketing-Schwerpunkt in der Weinbranche. Der Weinmarketingtag wird bereits zum zwölften Mal vom Studiengang Weinmarketing und Management der Hochschule Heilbronn und der Perspektive Wein veranstaltet. Die Perspektive Wein ist ein Projekt des Studiengangs Weinmarketing und Management an der Hochschule Heilbronn in Form einer Genossenschaft.
Weitere Informationen und einen Link zum Programm gibt es hier