Amazon Würfel mit Kindle-Werbung im HBF Berlin foto:mpleitgen

1. Juli 2013
von Michael W. Pleitgen
1 Kommentar

Wie der Handel sich gegen die Online-Konkurrenz wehrt

Abwehrkampf – am Samstag leistet sich Buchhändler Thalia eine ganze Seite in der Wochenendausgabe der Süddeutschen mit einer Anzeige, in der Amazon direkt angegriffen wird. „Amazon war an 8 Bahnhöfen 30 Tage zu sehen“ heißt es da. „Großartige Kampagne, liebe Kollegen.“ Weiterlesen →

Prognose Ausgaben für Werbung in Internet und Print

28. Juni 2013
von Michael W. Pleitgen
2 Kommentare

Online Werbung: Wein ist zu klein

Die guten Plätze bekommen andere – als Kleiner mit kleinem Budget hat man keine Chance. Zu dieser Aussage zum Thema Online-Werbung kamen übereinstimmend die Internet-Anbieter aus dem Weinhandel im Seminar Weinhandelsmarketing an der Hochschule Heilbronn. Weiterlesen →

Champagne Botschafter 2013 foto:CIVC

26. Juni 2013
von Michael W. Pleitgen
Kommentare deaktiviert für Deutschland sucht den Champagner-Botschafter 2013

Deutschland sucht den Champagner-Botschafter 2013

Noch bis zum 7. Juli haben Interessenten die Möglichkeit, sich für den Wettbewerb Champagner Botschafter 2013 anzumelden. Teilnehmen können alle Weinausbilder, die beruflich oder ehrenamtlich ihre Leidenschaft zum Wein und Champagne weitergeben: Lehrer, Sommeliers, Weinhändler, Önologen, Mitglieder von Weinclubs, Wein-Liebhaber. Weiterlesen →

Christoph Dippe an der Hochschule in Heilbronn foto:mpleitgen

7. Juni 2013
von Michael W. Pleitgen
3 Kommentare

Online wird für das Wein-Geschäft vor Ort immer wichtiger

Der Handel steht vor einschneidenden Veränderungen. Online wird unser Einkaufsverhalten dramatisch verändern. Da sind sich alle Experten einig. Nicht, dass es in ein paar Jahren keine Läden mehr geben wird, Weiterlesen →

Der neue Stream bei g+

17. Mai 2013
von Michael W. Pleitgen
Kommentare deaktiviert für Alles mal wieder zurück auf Null – Renovierung bei Google +

Alles mal wieder zurück auf Null – Renovierung bei Google +

Nicht wirklich neu – aber trotzdem anders: viel mehr bilder-orientiert ist der neue Stream auf Google+. Deshalb spendiert Google+ seinen Nutzern auch eine automatische Bildbearbeitung – die soll Fotos noch besser machen. Weiterlesen →