Mark Schaefer - Return on Influence

20. August 2012
von Michael W. Pleitgen
1 Kommentar

We are numbers now – Klout als logische Konsequenz

„Yes, we are numbers now“ – aber „die schlauesten Marketer werden sich immer erinnern, dass wir auch Menschen sind.“ In Return on Influence erklärt Mark Schaefer auf knapp 200 Seiten warum Systeme wie Klout eine Nummer aus uns machen. Und warum das  nur die Spitze des Eisbergs ist Weiterlesen →

Weinberge bei Ihringen am Kaiserstuhl

17. August 2012
von Michael W. Pleitgen
Kommentare deaktiviert für Sprechen wir die Sprache unserer Kunden?

Sprechen wir die Sprache unserer Kunden?

Sprechen wir die Sprache unserer Kunden? Viel zu selten gelingt es Weinleuten, sich in der Öffentlichkeit so auszudrücken, dass sie  verstanden werden und es nicht gleich zu Mißverständnissen kommt. Weiterlesen →

13. August 2012
von Michael W. Pleitgen
1 Kommentar

Die richtige Strategie für Social Media

Mit Social Media begibt sich eine Marke, ein Hersteller oder Händler nicht einfach in einen anderen Kanal, in dem er die gleichen Botschaften herausposaunen kann, wie in seiner Werbung oder anderen Kanälen. Er begibt sich auch nicht Weiterlesen →

10. August 2012
von Michael W. Pleitgen
Kommentare deaktiviert für Rare wines from South Africa – Nederburg Wine Auction

Rare wines from South Africa – Nederburg Wine Auction

158 Weine werden dieses Jahr am 28. und 29. September bei der Nederburg Wine Auction in Paarl unter den Hammer kommen. Die Auction, die im Anschluß an die CapeWine stattfindet, gehört mit zu den renommiertesten Versteigerungen weltweit. Es ist eine Ehre, mit einem Wein vertreten zu sein – Weiterlesen →

Bölschestrasse

7. August 2012
von Michael W. Pleitgen
Kommentare deaktiviert für Wein goes visual – leider noch viel zu wenig

Wein goes visual – leider noch viel zu wenig

Warum gibt es Weingüter, die mir noch immer im Frühjahr eine Preisliste und kurz vor Weihnachten eine weitere Liste mit ihren Weihnachtspräsenten schicken?

Wissen die denn nicht, dass 90% der Informationen , die von uns wahrgenommen werden, Bilder sind? Bilder und Zeichen werden 60.000 mal schneller von den grauen Zellen Weiterlesen →

2. August 2012
von Michael W. Pleitgen
3 Kommentare

Weingüter verzichten auf Umsatz

60% der Markenhersteller in Deutschland verfügen nicht über einen Online-Absatzkanal – obwohl das von ihren Kunden erwartet wird. Ein eigener Online-Shop gehört 2012 „zum guten Ton“, wie die Beratungsfirma Droege im Frühjahr ermittelte – vor allem Unter-30-Jährige seien von der fehlenden Möglichkeit Weiterlesen →