Wein ist in den letzten Jahren fester Bestandteil des täglichen Life-Style geworden. Stand zunächst das Interesse, mehr über Wein zu wissen im Vordergrund, ist Wein jetzt mehr eingebunden in die tägliche Lebenswelt und die aktuellen Trends: zu Hause, Familie, mit Freunden kochen und geniessen. Weinhändler sind erfolgreich, wenn wir sie ihre Kunden dort abholen.
Andererseits hat der Wettbewerb zugenommen: viele Fachhändler sehen sich sich von Discount und LEH auf der einen Seite und den Internet-Anbietern in die Zange genommen. Eine Händler-Initiative macht sich Gedanken Kunden über Dauerniedrigpreise in die Läden zu ziehen. Wie sieht die richtige Strategie aus?
Das Workshop informiert über die neuesten Trends. Die Teilnehmer erarbeiten individuelle Strategien für attraktive Aktionen und Kunden-Events zur Kundenbindung und für den Verkauf. Neukundengewinnung mittels Kooperationen ist ein weiteres Thema. Als Ergebnis des Workshops steht das Gerüst für die Jahresplanung 2012.
Teilnehmer:
Inhaber, Verantwortliche in Marketing und Verkauf
Themen:
- Grund-Trends
- Themenliste Zeitschriften / Zeitungen 2012
- Aktionen
- Kunden-Events
- Persönliche Checkliste Jahresplanung
Dauer:
Tages-Workshop von 09 – 17 Uhr
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt
Hier gehts zur Anmeldung